Lenormandgeflüster – Die Sonne

//Lenormandgeflüster – Die Sonne

Lenormandgeflüster – Die Sonne

lEin Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.

Franz von Assisi

 

Heute möchte ich meine Serie über die symbolische Bedeutung der Lenormandkarten fortsetzen. Da die Wintersonnenwende vor der Tür steht und somit die Geburt der Sonne, habe mich für die Karte 31, die Sonne, entschieden. Sie ist eine der kraftvollsten und positivsten Karten des Lenormand. Mit ihr findet eine gewaltige Energieübertragung statt.

 

31 Sonne

 

 

Glück – Optimismus – Erfolg – Energie – Sonne – Gelb – Augen – Sommer – Tagesstunden – Sonntag – Wärme – Feuer – Lichtarbeit – Aufgestiegene Meister – Sonnengott – Sonnengöttin – Selbstbewusstsein – Reiki – Lichtwesen – Höhepunkt – Ansehen – Lebensenergie – Fülle – Stolz – Solarplexus-Chakra – Bewusstheit – Größenwahn- Sommer

optimistisch – glücklich – positiv – energiegeladen – wohlgesonnen – ausdrucksstark – bewusst – energetisch – heiter – energiegeladen – größenwahnsinnig – strahlend – stolz – warm

Jeden Tag spüren wir die kraftvolle Liebesenergie der göttlichen Schöpfung von Erde und Sonne bei ihrer Vereinigung. Sonnenauf- und Untergänge üben immer wieder eine gewaltige Faszination auf uns aus. Jeden Morgen wird unser Planet zärtlich von ihren Strahlen wach geküsst. Wir werden täglich aufs neue Zeuge dieses wundervollen Geschenks des Lebens und dürfen ihre heilsame Kraft in uns spüren. Unsere Seele wird von ihrem Licht durchflutet indem die Sonne uns ihre Lichtnahrung schenkt.

Das pralle Gelb dieses kosmischen Kraftwerkes weckt unsere Lebensgeister und unseren Tatendrang. Wir blühen regelrecht auf. Es ist die Farbe des Lichts, der Lebensfreude und Lebenskraft. Im Yoga ist der Sonne das Bewegungselement (Asana) Sūrya Namaskāra“der Sonnengruß“ zugeordnet indem wir uns demütig vor ihr verbeugen. Denn ihr verdanken wir jeden Tag unser Leben.

Die Sonne entspricht symbolisch dem gebenden, maskulinen Prinzip und steht für das erhebende und erhellende. Selbst Kaiser und Könige verglichen ihre Machtstellung mit geballter Sonnenkraft, wie es bei dem französischen König Louis XVI. in seinem Größenwahn sichtbar war. Er wählte die Sonne als sein Markenzeichen von Unsterblichkeit, Macht und Größe. In frühen Kulturen fand die Sonne als Gottheit (z.B. Ra im alten Ägypten oder Lugh bei den Kelten) Verehrung. Ihr regelmäßiges Erscheinen wurde sehnsüchtig erwartet. Auf – und untergehend in dem endlosen Zyklus, der unser Leben regiert. Die Sonne wurde als natürliche Uhr genutzt. Dieser wiederholende Ablauf der Jahreszeiten legitimierte die Entwicklung eines Kalenders. Dieser bestimmte den Ackerbau und somit das Überleben.

Spirituelle Aspekte der Sonne

Das Universum besteht aus unendlicher Energie, die nur darauf wartet genutzt zu werden.

Durch Reiki, Energie- und Lichtarbeit können die in uns gestörten Energiefelder wieder in einen harmonischen Zustand versetzt werden. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Energie wird dort aufgenommen, wo sie benötigt wird.

Beim Reiki behandel ich die Chakren. Sonnengelb ist die Farbe des Solarplexus-Chakra, was auch Sonnengeflecht genannt wird. Es ist unsere kleine Sonne, unsere Körpermitte. Es ist dem Element Feuer zugeordnet, welches Licht, Wärme, Energie und Aktivität  bedeutet – aber auch Leistung und Macht. Es steht für die Entwicklung des „Ichs„, für Selbstvertrauen und der Durchsetzungskraft in der eigenen Umwelt.

Aufgestiegene Meister – Wesen aus reinstem Licht

Auf höheren Bewusstseinsebenen gibt es Wesen aus reinem Licht, die Aufgestiegenen Meister, die dem Göttlichen sehr nahe sind. Diese Lichtwesen spiegeln ihre Energien in der symbolischen Bedeutung der Sonne. Ihre Aura ist lichtdurchflutet und gleicht der gigantischen Strahlkraft der Sonne.

Die Aufgestiegene Meister waren bereits auf der Erde inkarniert und mussten viele Leben verbringen, bis sie ihre Fähigkeiten und Qualitäten durch die Entwicklung ihres Bewusstseins vollständig ausgeprägt hatten. Dann durften sie den Kreislauf der Wiedergeburt verlassen. Jetzt ist es ihre Aufgabe, die Lichtarbeiter auf der Erde zu unterstützen, sie auf ihrem spirituellen Weg wachsen zu lassen und ihre Schwingungen zu erhöhen. Einer der bekanntesten Aufgestiegene Meister war Saint Germain. Im Zusammenhang mit ihm spricht man von der göttlichen “ICH-BIN“ Gegenwart. Damit ist das Bewusstsein, dass Gott in uns selbst ist, beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Euch die geballte Sonnenkraft dieser Karte fühlen lassen. Mich bringt sie zurück in meine Mitte, schenkt mir Hoffnung und verbindet mich mit meinem Urvertrauen.

 

Alles Liebe

Jasmin

Bildquellen

  • sonne-lenormand-31: Pixabay
By | 2017-04-17T13:19:59+00:00 Dezember 11th, 2016|Categories: Lenormandgeflüster|Tags: , , , , , |

About the Author: